Neustart:

Katzenjammer im „Maneki Neko“

Salzburg
21.11.2018 06:52

Yao Yao Hu gibt sich nach Startproblemen in seinem Lokal einsichtig und passt seine Asia-Kost dem europäischen Geschmack an.

Die japanische Winkekatze „Maneki Neko“ hat Yao Yao Hu alles andere als Glück gebracht.

Zunächst musste er für sein gleichnamiges Lokal in der Kaigasse ein Jahr lang für alle Genehmigungen ausharren und ließ sogar eine Lüftung, die einen Düsenjet zum Abheben bringen könnte, einbauen. Und jetzt blieben ihm auch noch die Gäste aus.

„Wir mussten die monatliche Miete von 4000 Euro begleichen und haben, um keine Kosten zu verlieren, letzten Juni etwas überstürzt aufgesperrt. Meine Idee, asiatische Kost in Top-Qualität zu leistbaren Preisen zu offerieren, war noch nicht ganz ausgereift. Und die Salzburger anscheinend für einen Streetfood-Laden, wie er in anderen Ländern längst an jeder Ecke steht, noch nicht bereit“, gibt sich Hu einsichtig und hat nun seine Asia-Kost dem europäischen Geschmack leicht angepasst.

Und so kommt nun die Ente ohne Knochen daher, und die Baos (Teigtaschen gefüllt mit Huhn, Rind oder Garnelen) werden schön saftig mit verschiedenen Dips und Saucen serviert. Auch das gemeinsame dinieren will er in seinem Restaurant forcieren.

„Ich hab’ für Gruppen und Familien den sogenannte ,Hot Pot’ mit diversen Gerichten kreiert. Hier soll wie an Großmutters Küchentisch jeder ganz unbeschwert zulangen und miteinander kommunizieren“, betont der Gastronom, der zusätzlich jede Woche vier neue Gerichte vom Wok bis zum Heilbutt anbietet. Diese können zukünftig per „Icons“ - kleine Symbole, die Huhn & Co abbilden und vom Hausherren persönlich designt wurden - beim Personal bestellt werden.

Na, wenn es da nicht wiederum zu Missverständnissen kommt? Wie auch immer! Der Unternehmer wird’s schon wissen. Schließlich kocht er die Liebhaber der asiatischen Küche neben dem „Maneki Neko“ auch schon seit Jahren in seinem Restaurant „Bangkok“ sowie dem „Yao Yao“ im Europark ein. Und dort geht sein Konzept, wie man weiß, voll auf.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele