Kein Risiko

Entscheidung gefallen: Niki NICHT beim Finale

Formel 1
16.11.2018 06:00

Kommt er oder kommt er nicht? Seit Bernie Ecclestone nach einem Telefonat mit Niki Lauda verriet, Österreichs Formel 1-Ikone wolle drei Monate nach seiner Lungentransplantation beim Saisonfinale am 25. November in Abu Dhabi vor Ort sein, nahmen die Gerüchte kein Ende - bis gestern: Lauda fliegt definitiv NICHT in die Wüste!

Bei der WM-Feier in Brixworth hatte Mercedes-Teamchef Toto Wolff angekündigt, Niki Lauda heute in Wien zu besuchen. Aber noch bevor der erfolgreichste aktuelle Teamchef der Formel 1-Geschichte (je fünf Fahrer- und Marken-Titel in Serie) mit dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden der „Silberpfeile“ zusammentrifft, war klar, dass „Niki Nazionale“ nicht zum letzten Saisonrennen nach Abu Dhabi reisen wird.

Top-Zustand
Nach „Krone“-Informationen„ ist der 69-Jährige geistig in einem Top-Zustand, auch die Lunge, die am 2. August im Wiener AKH transplantiert worden war, arbeitet zur Zufriedenheit der Mediziner, nun muss jedoch mit viel Physiotherapie am Muskelaufbau gearbeitet werden.

Kein Risiko eingehen
“Es geht ihm gut, alles geht den normalen Weg und wir plaudern viel über die Formel 1„, sagt Toto Wolff und betont: “Abu Dhabi ist eine Entscheidung zwischen den Ärzten und Niki. Das Wichtigste ist, dass man kein Risiko eingeht. Für mich und das ganze Mercedes-Team steht im Vordergrund, dass er beim nächstjährigen Saisonauftakt in Australien wieder bei uns ist.„ Nachsatz: “In Abu Dhabi geht’s ja jetzt eigentlich um gar nichts mehr."

Richard Köck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele