49 Jahre danach

Gestohlener Puch 500 tauchte in der Drau auf!

Kärnten
11.11.2018 21:14

Kärnten ging unter und ein verschollener Puch 500 tauchte in der Drau auf. Oldtimer-Experte Wolfgang Jester sicherte sich nun das alte Schmuckstück.

49 Jahre ist es her, dass ein Autodieb den Puch 500 Baujahr 1969 von Sophie Magnet stahl und ihn daraufhin in der Drau versenkte. „Nun ist das Auto wieder da!“, jubelt Wolfgang Jester aus Berg im Drautal. Doch es gab ein Problem: Der 49 Jahre alte Wagen war bei der unsachgemäßen Bergung in zwei Teile gerissen worden und drohte neuerlich unter Wasser zu geraten, wenn der Stausee nach dem Hochwasser wieder aufgefüllt wird.

„Ich versprach der Eigentümerin, dass sie keine Kosten und Probleme befürchten müsse und nach heißen Verhandlungen verkaufte sie mir den Puch“, so der Oldtimer-Experte. Die Bergung selbst übertrug Jester dem Abschleppprofi Gerald Tafner von Tafrent.

Wie es nun mit dem Puch weitergeht? Die ganze Story erscheint am Montag in der „Kärntner Krone“!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele