Teenager flüchtig

Linzer (12) wegen 50 Cent mit Messer bedroht

Oberösterreich
08.11.2018 07:00

Unglaubliche Szenen am Linzer Lunaplatz: Weil er ihm keine 50 Cent geben konnte und nicht mit ihm mitgehen wollte, wurde ein Zwölfjähriger aus Linz von einem etwa 15-jährigen, unbekannten Täter mit einem Messer bedroht! Als die Straßenbahn einfuhr, flüchtete der Angreifer stadteinwärts - eine Fahndung verlief negativ.

Der zwölfjährige Linzer war am Mittwoch gegen 17.45 Uhr am Lunaplatz unterwegs. Dabei wurde er von einem ihm unbekannten Jugendlichen gefragt, ob er ihm 50 Cent geben könne. Dies wurde vom Zwölfjährigen verneint, da er kein Geld bei sich hatte. Der Unbekannte forderte den jungen Burschen daraufhin auf, mit ihm zur Straßenbahnhaltestelle zu kommen. Der Zwölfjährige weigerte sich jedoch erneut und sagte dem Jugendlichen, dass er ihn in Ruhe lassen solle.

Plötzlich Messer gezückt
Daraufhin zückte der unbekannte Täter ein Messer mit eingezogener Klinge und drückte den Zwölfjährigen gegen die Glasfront eines Geschäfts. Als die Straßenbahn einfuhr, ergriff der unbekannte Täter plötzlich Richtung stadteinwärts die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung
Laut Angaben des Zwölfjährigen war der Täter etwa 15 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und alkoholisiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele