Nach Rapids Remis

Kühbauer: „Bin damit ganz und gar nicht zufrieden“

Fußball National
05.11.2018 06:51

Den vierten Sieg im siebenten Pflichtspiel unter Didi Kühbauer - Rapid ließ ihn gestern in Altach liegen. Nach drei Siegen und drei Niederlagen gab es unter dem 47-Jährigen erstmals ein „X“. Dieser gestand offen ein: „Ich bin damit ganz und gar nicht zufrieden.“

Weil die Wiener viele gute Szenen hatten - allerdings nur vor der Pause. „Das war die beste erste Hälfte, seit ich hier bin“, meinte Kühbauer. Danach lief vorne fast nichts mehr zusammen, dazu kamen Schnitzer im Spielaufbau bzw. in der Defensive, die auch mit den Gegentoren bestraft wurden. „Wir wollten gewinnen, das war absolut drinnen. Auch wenn man so wie wir gegen Ende müde wird, muss man kompakt verteidigen“, erklärte Rapids Trainer.

Sieglos-Serie hält an
Sein Ärger galt auch dem Schiri-Gespann: „Das war keine Zentimeter-Entscheidung, da ging es um einen halben Meter“, sprach er das aberkannte 2:0 von Sonnleitner an. Darauf ausreden wollte sich der Coach nicht: „Aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen müssen und uns dann einen schönen Tag machen können.“

So muss Rapid weiter auf einen Dreier in Altach warten, geht die Serie von 1274 sieglosen Tagen in die Verlängerung. Dass eine andere Serie endete, war nur ein schwacher Trost: Denn erstmals seit fast zehn Jahren (Stefan Maierhofer, 10. April 2009) trafen die Wiener in Altach vor der Pause. „Dass wir mit Fortdauer der Partie nicht so frisch sein konnten wie Altach, ist auch verständlich. Ich hatte acht Ausfälle, gerade noch 16 Spieler auf der Bank“, verwies Kühbauer auf die Dreifach-Belastung.

Zwei Punkte hinter Top 6
Zusätzlich bitter: Die Hütteldorfer verpassten die Chance, mit einem Dreier erstmals seit dem sechsten Spieltag wieder in den Top 6 aufzuscheinen - stattdessen bleibt man Siebenter, zwei Zähler hinter Hartberg und der Austria. Nächsten Sonntag wartet der Gang nach Wolfsberg - einfacher wird’s nicht …

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele