Bei Verkehrskontrolle

Cannabisgeruch im Auto: Junger Lenker fliegt auf!

Kärnten
04.11.2018 19:39

Eine gute Nase hatten Beamte der Polizeidienststelle Obervellach:  Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Samstagabend konnten die Polizisten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug eines 20-jährigen Grazers wahrnehmen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der junge Mann als Besitzer einer Plantage überführt werden.

Als der 20-Jährige auf den Besitz von illegalen Drogen angesprochen wurde, händigte der Grazer den Beamten zirka zwei Gramm Cannabiskraut aus.

Aber das war noch nicht alles: Im Auto, welches auf seine Oma zugelassen ist, wurde weiteres Kraut gefunden. Insgesamt stellten die Beamten in einer Box im Kofferraum sechs Gläser und zwölf Säckchen Haschischkraut in der Gesamtmenge von zirka 150 Gramm sicher. In der Mittelkonsole waren zudem drei Bündel Bargeld in der Höhe von insgesamt 13.450 Euro gelagert.

Hausdurchsuchung
„Es besteht der Verdacht, dass der 20-Jährige illegale Suchtmittel von Graz nach Kärnten geliefert hat“, schildert ein Polizist. Im Zuge einer Hausdurchsuchung kam heraus, dass der Mann im Zeitraum von April bis September eine Outdoorplantage mit fünf Cannabispflanzen betrieben hatte.

Der 20-Jährige ist allerdings kaum geständig. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele