31.10.2018 13:10 |

In Haft genommen

Bursch (14) bedroht Mädchen mit Messer

Erst 14 Jahre alt - und schon mit einem Messer bewaffnet: Ein junger Bursch hat am Dienstag ein gleichaltriges Mädchen im Wiener Bezirk Neubau mit der Stichwaffe bedroht. Der Schüler wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst hatte die Auseinandersetzung schon am Montag in der Stiftgasse im Umfeld einer Schule ihren Ausgang genommen. Der 14-Jährige hatte einen Burschen attackiert und das Mädchen, das dazwischengegangen war, mit einem Schlag am Kopf getroffen, aber nicht verletzt.

Mädchen mit Umbringen bedroht
Der Aggressor wurde infolgedessen von der Schule suspendiert. Am frühen Dienstagnachmittag hielt sich der Jugendliche in einem Park in der Nähe der Schule auf. Als er die 14-Jährige mit einer Freundin sah, drohte er den beiden Schläge an und hielt ihnen das Messer vor. Außerdem kündigte er an, dass er sie umbringen werde.

Inzwischen waren Polizisten in den Park gekommen. Sie nahmen den 14-Jährigen fest und stellten ein Klappmesser sicher. Der Bursch leugnete die ihm zur Last gelegten Aktionen. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)