12.01.2010 15:28 |

Spiel auf dem See

Die Festspiele in Bregenz suchen Statisten für 2010

Wer wasserfest und geduldig ist und immer schon einmal Opernluft schnuppern wollte, kann sich ab sofort bei den Bregenzer Festspielen als Statist für die heurige Saison bewerben.

Die Komparsen werden etwa in Massenszenen der "Aida" auf der Seebühne, als Soldaten und Doubles in der Hausoper "Die Passagierin" oder als Beleuchtungsstatisten mitwirken, so die Bregenzer Festspiele in einem Aufruf am Dienstag. Volljährigkeit und ein Wohnsitz in Vorarlberg oder Umgebung sind Voraussetzung.

Den Link für die Bewerbung gibt's in der Infobox!

Ab dem Probenbeginn am 17. Juni 2010 werden die 80 gesuchten "Aida"-Statisten bis zum 22. August beim Spiel auf dem See im Einsatz sein. Laut den Festspielen sollte man "neben Enthusiasmus und Neugier auch Disziplin, Ausdauer und natürlich Wetterfestigkeit" mitbringen. Weil die Entfernungen auf der Seebühne recht groß sind, müssen die Statisten zudem körperlich fit sein.

Für die Hausoper "Die Passagierin" von Mieczyslaw Weinberg werden zwei Frauen zwischen 20 und 35 Jahren gesucht, die als Double für die Rollen der Lisa und der Martha in Erscheinung treten sollen. Ebenfalls benötigt werden sechs athletische Männer, sie sollen Soldaten mimen. Vorausgesetzt wird einige Courage: Immerhin sollten sowohl die beiden Frauen als auch die Soldaten-Darsteller bereit sein, sich die Haare kurz schneiden bzw. scheren zu lassen. Sie werden vom 21. Juni bis zum 31. Juli 2010 im Einsatz sein.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 30. Mai 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 17°
stark bewölkt
8° / 20°
einzelne Regenschauer
8° / 21°
stark bewölkt
8° / 21°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.