Norwegens Ski-Star

Kristoffersen „schneller“: Kampfansage an Hirscher

Wintersport
13.10.2018 13:03

Es waren packende Duelle zwischen Norwegens Ausnahmekönner Henrik Kristoffersen und Österreichs Ski-Held Marcel Hirscher in den vergangenen Jahren! Diese könnten nun noch enger werden. Denn Kristoffersen lässt kurz vor Saisonbeginn mit einer Kampfansage aufhorchen: „Ich bin auf der Piste schneller unterwegs als im letzten Jahr!“

Im Sommer zog sich der Technik-Spezialist einen Bruch der großen Zehe am linken Fuß zu. „Trotz der Verletzung habe ich keinen einzigen Skitag verpasst“, so Kristoffersen gegenüber dem norwegischen TV-Sender NRK, der aber betont: „Im Trockentraining musste ich mich etwas einschränken. Ein Lauf- und ein Sprungtraining war nicht möglich, da es einfach schmerzte.“

Der 24-Jährige sei dennoch „schneller als im letzten Jahr“. Sein Ziel: „Dass ich schnell bin, muss ich bei den Skiweltcup-Rennen unter Beweis stellen. Aber es sieht sehr gut aus.“ Wohl auch eine Kampfansage in Richtung Hirscher, der in der Vergangenheit meist knapp die Nase vorne hatte.

Der Norweger wird in Zukunft auch vermehrt im Super-G teilnehmen. „Für die kommende Saison habe ich Bansko, Kvitfjell und das Finale in Are ins Auge gefasst.“ So will er seine Chancen auf den Gesamtweltcupsieg verbessern: „Ich freue mich auf die Speedrennen, auch wenn ich bei den ersten Rennen wohl etwas nervös sein werde. Aber irgendwann kann ich auf den Pisten, die relativ technisch, aber nicht ganz verrückt sind, Punkte sammeln.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele