Über 1100 m verstreut

Traktor verlor auf Landstraße Tausende Kilo Mais

Steiermark
06.10.2018 10:32

Das passiert auch nicht alle Tage: In Gnas im Bezirk Südoststeiermark hat ein Traktor Freitagnacht mehrere Tausend Kilogramm Trockenmais verloren. Während der Aufräumarbeiten musste die Landesstraße L211 mehr als drei Stunden gesperrt werden.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.30 Uhr. Der Traktor des 47-Jährigen dürfte ein technisches Gebrechen gehabt haben. Bei dem mit rund 25 Tonnen Mais beladenen Hänger öffnete sich aus unbekannter Ursache während der Fahrt die hintere Bordwand.

Mais auf 1100 Meter verstreut
Da der Landwirt zunächst nichts von seinem Verlust merkte, verlor er auf 1100 Meter Landesstraße - betroffen war die gesamte Umfahrung von Gnas - über zehn Tonnen Mais. Im Bereich der Ortsumfahrung Gnas sei der Mais ungefähr 20 Zentimeter hoch gelegen, so die Einsatzkräfte.

Einen Großteil konnte der Lenker mit einem Frontlader selbst wieder aufladen, den Rest reinigten 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Gnas gemeinsam mit dem Straßenerhaltungsdienst, der mit einem Baggerlader und zwei Großkehrmaschinen im Einsatz stand. Nach dreieinhalb Stunden konnte die Landesstraße kurz vor 2 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele