Von Polizei erwischt:

Zwei Mühlviertler dealten in Linz mit Marihuana

Oberösterreich
05.10.2018 07:34

Bei Schwerpunktkontrollen erwischte die Polizei in Linz zwei junge Mühlviertler, die mit Marihuana dealten.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde am 3. Oktober 2018 um 14 Uhr im Zuge eines Suchtgiftschwerpunktes des Stadtpolizeikommando Linz beim Verkauf eines Klemmsäckchens Marihuana an einem öffentlichen Ort in Linz-Urfahr beobachtet. Der Käufer konnte angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden, wobei das Marihuana aufgefunden wurde und der Mann den 23-Jährigen eindeutig als den Verkäufer identifizieren konnte.
Der 23-Jährige wurde schließlich um 18 Uhr festgenommen, wobei in seinem Besitz Marihuana sowie Bargeldbestände aufgefunden und sichergestellt wurden.

23-Jähriger war geständig
Bei der Einvernahme zeigte sich der 23-Jährige in Bezug auf den Verkauf von Marihuana geständig. Bei einer freiwilligen Nachschau in dessen Unterkunft konnte ebenfalls Marihuana gefunden werden.

In Untersuchungshaft
Der Verdächtige wurde am 4. Oktober 2018 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.

Süchtiger verkaufte Ersatzdroge weiter
Im Zuge der Suchtgift-Schwerpunktaktion vom 3. Oktober 2018 konnte eine weitere Person festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt werden. Beamte des Stadtpolizeikommandos Linz, des LKA OÖ/EGS und der Polizeidiensthundeinspektion beobachteten einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung in der Linzer Innenstadt um 12.20 Uhr vorerst beim Kauf einer Kapsel Substitol und dem anschließenden Weiterverkauf eines Teiles des Substitols an einen Passanten. Anschließend wurde er beim Verkauf von einem Klemmsäckchen mit Marihuana an einen weiteren Passanten beobachtet. Nach Anhaltung der Käufer, bei der die Suchtmittel sichergestellt werden konnten, wurde der 20-Jährige in unmittelbarer Nähe festgenommen.

Verdächtiger gestand mindestens zehn weitere Marihuanaverkäufe
Im Besitz des Verdächtigen wurde auch ein Geldbetrag, der vom Suchtgifthandel herrührte, vorgefunden und sichergestellt. Der 20-Jährige, der teilgeständig, sowie zu mindestens zehn weiteren Marihuanaverkäufen geständig war, wurde ebenfalls in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele