DTM-Rennserie

Audi-Mann Rast gewinnt Samstag-Rennen in Spielberg

Motorsport
22.09.2018 15:43

Das erste Rennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Samstag in Spielberg ging nach einem turbulenten Finish an Audi-Pilot Rene Rast vor seinem Stallkollegen und deutschen Landsmann Mike Rockenfeller sowie dem Schweizer Nico Müller. Mercedes-Pilot Paul Di Resta (GBR) übernahm mit einem vierten Platz die Gesamtführung von Garry Paffett (GBR).

Ein verpatzter Boxenstopp des in Führung liegenden Lucas Auer zerstörte die Hoffnung auf einen Spitzenplatz des Tirolers. Der Mercedes-Fahrer wurde am Ende Sechster. Mit Philipp Eng auf dem achten Platz schaffte auch der zweite Österreicher den Sprung in die Top Ten.

Der als Erster durch das Ziel gefahrene Spanier Daniel Juncadella erhielt eine umstrittene 30-Sekunden-Strafe. Zum Schluss des Rennens ließen die Audi-Piloten Rockenfeller und Müller Rast aus taktischen Überlegungen passieren.

Dank seines dritten Sieges in Serie liegt Rast drei Rennen vor dem Saisonende mit nun 174 Punkten nur noch 42 Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter Paul Di Resta im Mercedes (216). Der Schotte übernahm die Gesamtführung von seinem englischen Markenkollegen Gary Paffett (207), der nach einem Unfall in der Startphase nur Zehnter wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele