Schutzengel passte auf

Bub riss sich von Mama los – von Auto erfasst

Oberösterreich
16.09.2018 07:05

Ein ganz großer Schutzengel passte da auf einen kleinen Buben in Wels auf, als sich dieser von seiner Mutter losriss und mitten auf die Straße lief. Dort wurde er von einem Auto niedergefahren, kam aber leicht verletzt davon. Weiter Bangen um das Leben eines Dreijährigen heißt es hingegen nach einem Unfall im Mühlviertel.

Mit seiner Mutter spazierte der zweieinhalbjährige Bub am Freitag durch die Messestadt Wels. Als die beiden gerade in der Pfarrgasse unterwegs waren, kam es zum Unglück: Denn plötzlich und unvermittelt riss sich der „Dreikäsehoch“ von seiner Mama los und lief auf die Fahrbahn. Just in diesem Augenblick kam ein 57-jähriger Mazedonier aus Bad Wimsbach-Neydharting mit seinem Auto daher.

Kind zu Boden geschleudert
Im letzten Moment wollte der Lenker noch sein Fahrzeug verreißen und dem plötzlich auftauchenden Hindernis ausweichen, doch das Manöver misslang.  Das Kind wurde vom Pkw erfasst und vor den Augen seiner entsetzten Mutter zu Boden geschleudert.

Nur leichte Verletzungen
Kurz danach waren die Einsatzkräfte am Unfallort, ein Notarzt versorgte den Buben, bevor er in das Welser Klinikum gebracht wurde. Doch wie durch ein Wunder kam der Knirps mit leichten Blessuren davon. Das Auto des 57-Jährigen krachte beim Ausweichen gegen einen Poller, wo es liegenblieb. Die Pfarrgasse war nach dem Crash für eineinhalb Stunden gesperrt.

Bangen um Jannik
Weiter Bangen heißt es hingegen bei Jannik (3) aus Unterweißenbach, der bei einem Horrorunfall in seinem Heimatort im Wagen seiner Mutter (33) vom Audi eines Rasers (17) schwerst verletzt gerammt wurde. Der  Bub kam ins Uniklinikum, wo er in Lebensgefahr schwebt. Auch der Bursch und die Mutter landeten verletzt im Spital.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele