Für Mitarbeiter

Zaltech baut auf Sauna, Frühstück und Fischerhütte

Oberösterreich
07.09.2018 14:30

Der Eingangsbereich des Gebäudes erinnert an eine großzügige Hotelhalle, die Fischerhütte, in der Kunden bewirtet werden, kann samt Sauna auch von Mitarbeitern genutzt werden! Das 30-Millionen-€-Areal von Zaltech in Moosdorf spielt alle Stückerl. Ein Trumpfass im Kampf um die besten Köpfe.

„Bauen wir einen neuen Betrieb auf die grüne Wiese, dann machen wir das kompromisslos“ - so beschreibt Helmut Gstöhl Devise für das Projekt Moosdorf. Rund 30 Millionen Euro hat der Gewürmischungsspezialist in der Innviertler Gemeinde investiert. „Wir haben dabei nicht nur auf eine schöne Architektur und eine High-Tech-Ausstattung im Betrieb wert gelegt“, ist Gstöhl stolz.

Jeden Tag gemeinsames Frühstück
Neben einer Solar-Anlage und begrünten Dächern gibt es viele Details, die bei den Mitarbeitern ein Wohlgefühl erzeugen sollen: Im edlen Firmen-Restaurant wird etwa jeden Tag gemeinsam gefrühstückt, es gibt eine Sauna, einen Ruheraum, sowie einen Fitnessbereich.

Überangebot an Fachkräften
„Einmal in der Woche kommt ein Personaltrainer vorbei“, verrät Gstöhl, der betont: „Solche Dinge gehören heute zu einem Betrieb, der nach vorne schaut, dazu.“ Gstöhl ist überzeugt, dass solche Angebote für die Mitarbeiter noch wichtiger werden: „Weil der Jobbewerber entscheidet, wo er anfängt.“ Das Zaltech-Angebot macht schon die Runde: „Bei uns klopfen Fachkräfte an, die wir gar nicht nehmen können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele