Suchtgift entdeckt

Autodiebstahl geklärt: Verdächtige im Drogenmilieu

Kärnten
06.09.2018 09:38

Geduld und beständige Arbeit führen zum Erfolg, wie die Polizei auch in folgendem Fall beweist: Am 1. April war ein völlig ausgebranntes Auto auf einem Feldweg in Eberndorf entdeckt worden. Nun hat man die Tatverdächtigen, die für den Diebstahl des Wagens und  dessen Inbrandsetzung verantwortlich sein sollen, ausgeforscht - im Suchtgiftmilieu.

1. April: Auf einem Feldweg in Eberndorf wird ein völlig ausgebrannter wagen entdeckt. Das Auto hat ein Klagenfurter (64) nur wenige Stunden zuvor als gestohlen gemeldet. Das Auto dürfte ins Schleudern geraten sein und sich überschlagen haben. Intensive Erhebungen zu Diebstahl und Brandursache laufen.

5. September: Nach umfangreichen Erhebungen im Suchtgiftmilieu stoßen die Beamten auf einen 19- und einen 17-Jährigen. Die beiden Burschen aus dem Bezirk Völkermarkt werden verdächtigt, den Wagen gestohlen und angezündet zu haben.

Bei Einvernahmen geben sie an, kurz vor dem Autodiebstahl Ecstasy und Kokain konsumiert zu haben. Nach Einnahme der Drogen hat der 19-Jährige den Wagen gelenkt, obwohl er nicht im besitz einer Lenkerberechtigung gewesen ist. Dafür gibt es eine Anzeige.

Bei einer Hausdurchsuchung beim 19-Jährigen stellten die Beamten mehrere Gramm Cannabiskraut, Suchtgiftutensilien und ein gestohlenes Auto-Wunschkennzeichen sicher. Die Herkunft des Kennzeichen ist noch abzuklären. Beide Tatverdächtigen werden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele