1,52 Promille im Blut

Betrunkener fuhr Auto in Kreisverkehr zu Schrott

Oberösterreich
04.09.2018 12:30

Stark betrunken war ein 24-Jähriger aus Ebensee mit seinem Auto in einem Kreisverkehr in Pettenbach unterwegs. Dort kollidierte er mit einem anderen Wagen und überfuhr dann die Randsteine des inneren Kreises. Die Folge: Sein Wagen hat nun einen Totalschaden. Ein Alkotest beim Lenker ergab 1,52 Promille.

Der 24-jährige Autolenker aus Ebensee war auf der Kremsmünsterer Straße Richtung Scharnstein unterwegs. Vermutlich als Folge seines übermäßigen Alkoholkonsums touchierte er in einem Kreisverkehr in Pettenbach mit einem anderen Fahrzeug. Als er daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen verlor und den hohen Randstein des inneren Kreises überfuhr, blieb der Pkw mit gebrochener Vorderachse und beschädigten Hinterrädern an der äußeren abfallenden Böschung hängen.
Sowohl der 24-Jährige, als auch sein Beifahrer aus Gmunden (44) blieben dabei unverletzt.

Führerscheinabnahme
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Dem jungen Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf an der Krems angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele