Gegner hergebügelt

Sohn (12) von Alex Wurz rast zum Kart-WM-Ticket!

Motorsport
03.09.2018 18:15

Charlie Wurz, zwölfjähriger Sprössling des ehemaligen Formel-1-Piloten, feierte in Kanada in der Mini-Kategorie den größten Sieg seiner Kart-Karriere und qualifizierte sich fürs Finale in Brasilien!

„Jetzt muss ich mich aber wieder auf die Schule fokussieren“, lachte Charlie nach dem größten Triumph seiner noch jungen Kart-Karriere. Bei den offenen kanadischen Meisterschaften in Mont-Tremblant hatte der Junior des 69-fachen Formel-1-GP-Starters Alex Wurz seine Gegner regelrecht hergebügelt, sensationell das Ticket für die Weltmeisterschaften im November in Brasilien gelöst. „Echt super, eine tolle Leistung“, strahlte natürlich auch der Papa des Zwölfjährigen, „in einem unbekannten Boliden eines neuen Teams so stark aufzugeigen, macht die ganze Familie stolz.“

Wie wahr. Charlie, im Pre-Finale noch dem US-Amerikaner Karsten Defonce unterlegen, schlug im alles entscheidenden Lauf vor den Augen seiner begeisterten Mama Julia bereits in der ersten Kurve gnadenlos zu, überholte Defonce außen und drehte danach fünfzehn fehlerlose Runden - und das mit Slicks auf regennasser, aber auftrocknender Piste. „Ich bin super happy! Nicht nur, weil ich mich jetzt kanadischer Meister nennen darf, sondern weil ich mein großes Ziel für heuer erreicht habe: Ich bin bei der WM dabei!“ setzte Charlie sein strahlendstes Lächeln auf.

Keine Chance daheim
Die weite Reise nach Kanada war notwendig geworden, weil in Österreich in der Mini-Kategorie (10 bis 12 Jahre) kein WM-Ticket vergeben wird. „Egal“, schmunzelte Charlie, „es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.“ Für einen neuen Wurz, der ganz nach oben will…

Richard Köck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele