Mysteriöse Umstände

Instagram-Model (20) tot auf Jacht gefunden

Viral
02.09.2018 19:34

Der mysteriöse Tod eines Instagram-Models stellt die Polizei derzeit vor viele Fragen. Der leblose Körper der 20-jährigen Sinead McNamara wurde am Donnerstag auf einer 140 Millionen Dollar teuren Jacht in Griechenland gefunden, auf der sie zuvor als Besatzungsmitglied gearbeitet hatte. Die Blondine ist auf Instagram für ihre tollen Reisefotos bekannt und stellte auch regelmäßig Videos von ihren Ausflügen ins Netz - siehe oben.

Die Australierin startete gerade in ihren Urlaub, nachdem sie vier Monate lang auf der Superjacht namens Mayan Queen arbeitete, die der mexikanische Unternehmer Alberto Bailleres mietete. Laut lokalen Medien verließ Bailleres bereits am Dienstag das Schiff und ließ die Besatzung alleine. Zwei Tage später wurde der leblose Körper des Models auf dem Heck des Bootes gefunden. 

Starb auf dem Weg ins Krankenhaus
Von den tragischen Umständen, unter denen das Model ums Leben, ist bisher wenig bekannt. Lokale Berichte deuten jedoch darauf hin, dass es sich womöglich um einen Bootsunfall handeln könnte. Zudem soll es Versuche gegeben haben, die junge Frau am Schiff wiederzubeleben, bevor sie auf dem Weg ins Krankenhaus starb.

Ermittlungen laufen
Was genau in den 48 Stunden nach dem Abgang des Milliardärs und vor McNamaras Tod passiert war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Küstenwache von Kefalonia hat eine Untersuchung der Umstände zum Tod der 20-Jährigen sowie eine Autopsie angeordnet, berichtete eine Sprecherin der Polizei.

Die Luxusjacht sollte eigentlich samt Crew am Sonntag erneut in See stechen, wurde nun aber angewiesen, im Hafen von Argostoli anzudocken, bis die Detektive alle Besatzungsmitglieder befragt haben und die forensischen Untersuchungen am Schiff abgeschlossen sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele