Polizei im Einsatz

Aggressive Autofahrer griffen in Wien zum Messer

Wien
26.08.2018 12:25

Gleich zweimal innerhalb von wenigen Stunden haben Autofahrer am Samstagabend in Wien in ihrer Wut zum Messer gegriffen und so für Polizeieinsätze gesorgt. Ging es in einem Fall um das nahezu höchste Gut in einer Großstadt, nämlich um einen Parkplatz, eskalierte in einem weiteren ein Streit nach einem Unfall mit Sachschaden.

Gegen 19.45 Uhr war es am Hackinger Kai im Bezirk Hietzing zum Unfall gekommen. Verletzte gab es nicht zu beklagen, an beiden Fahrzeugen entstand allerdings Sachschaden. Innerhalb kürzester Zeit kochten die Emotionen der beiden Unfallbeteiligten hoch, es kam zum Streit zwischen dem mutmaßlichen Unfallverursacher, einem 43 Jahre alten Mann aus der Steiermark, und einem 26-Jährigen. Als dieser die Polizei alarmieren wollte, drehte sein Kontrahent völlig durch, griff zu seiner Halskette und zog daraus ein Messer hervor, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Wie der 26-Jährige später gegenüber der Exekutive erklärte, habe der Steirer ihn damit bedroht. Ihm gelang es jedoch kurz darauf, die Polizei zu verständigen. Daraufhin ergriff der 43-Jährige die Flucht und fuhr nach Hause, in die Steiermark. Doch dort klickten bereits wenig später die Handschellen. Der Verdächtige wurde nach Wien überstellt. Nun muss entschieden werden, ob der Steirer wegen gefährlicher Drohung in U-Haft genommen wird, hieß es.

Streit um Parkplatz eskalierte
Nur knapp drei Stunden später kam es zu einem ähnlich gelagerten Polizeieinsatz im Wiener Bezirk Liesing. Zwei Autofahrer, eine 27 Jahre alte Frau und ein 37-jähriger Mann, waren bei der Brunner Straße - pikantes Detail: am dort befindlichen Straßenstrich - wegen eines Parkplatzes miteinander in Streit geraten. Auch diese Auseinandersetzung uferte schlussendlich aus, der 37-Jährige zog ein Messer und bedrohte seine Kontrahentin, wie die 27 Jahre alte Frau gegenüber den Beamten aussagte.

Der erboste Mann suchte danach das Weite, konnte aber nur kurze Zeit später von der Exekutive gefasst und festgenommen werden. Zwar gab er im Zuge der Einvernahme zu, die Frau beschimpft zu haben, sie jedoch mit einem Messer bedroht zu haben, stritt der Verdächtige ab. In seinem Wagen konnten die Beamten jedenfalls ein Messer sicherstellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele