Madrider Europa-Derby

Supercup: „Leben geht auch ohne Ronaldo weiter“

Fußball International
15.08.2018 13:51

Die Madrider Stadtrivalen Real und Atlético kämpfen heute in Estland um den UEFA-Supercup  Debüt für Chefcoach Lopetegui. Die 43. Auflage des Supercups bringt heute (21 Uhr) in Estlands Hauptstadt Tallinn eine Premiere. Da Real Madrid die Champions League und Atlético die Europa League gewonnen hat, gibt’s erstmals ein Stadtderby um die Trophäe!  

Für Real ist es Spiel eins nach Cristiano Ronaldo. „Das Leben geht auch ohne Ronaldo weiter“, sagt Kroatiens WM-Held Luka Modric über den Abgang von „CR7“ zu Juventus. „Ich denke, dass wir auch ohne ihn Titel gewinnen werden.“ Nach drei Triumphen in Serie in der Champions League wäre es für Real auch der dritte Supercup-Erfolg in Serie. Auch das gab’s noch nie, wäre eine neue Bestmarke.

Der Zidane-Nachfolger
Für Reals neuen Trainer Julen Lopetegui wäre es ein Traumstart. „Wir wollen diesen Titel holen, dürfen dieses Spiel aber nicht überbewerten“, sagt der Nachfolger von Zinédine Zidane. Lopetegui ist nach José Mourinho, Carlo Ancelotti, Rafa Benitez und Zidane bereits der fünfte Real-Coach, mit dem es Atléticos argentinische Langzeit-Lösung Diego Simeone zu tun bekommt. Und es ist kein Geheimnis, dass Simeone die „Königlichen“ endlich als Nummer eins in der Hauptstadt ablösen will.

Der große Transfer-Kracher nach dem Ronaldo-Abgang ist Real (noch) nicht gelungen. Auch bei Kylian Mbappé und Neymar biss man sich die Zähne aus. „Peinlich für einen Champions-League-Sieger“, ätzte daher die spanische Sportzeitung „Marca“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele