Feuerwehr half

Wespenstiche bei Konzert: Feuerwehr im Großeinsatz

Burgenland
13.08.2018 15:13

Während einer Brandsicherheitswache auf der Seebühne in Mörbisch musste die Feuerwehr gleich zweimal hintereinander den Rettungsdienst unterstützen! Binnen kurzer Zeit wurden zwei Konzertgäste jeweils von einer Wespe in den Ringfinger gestochen - die Eheringe waren dann im Weg.

War es in den vergangenen Jahren durchaus schon auffällig, ist heuer überhaupt ein „Super-Wespenjahr“ geworden. Das lassen die Statistiken der Einsatzkräfte erahnen, bei Feuerwehr und Rotem Kreuz mehren sich die Notrufe. So auch bei der Feuerwehr Mörbisch am See. Die Helfer mussten gleich zwei Gäste nach Wespenattacken versorgen. Da die Finger der Patienten derart angeschwollen waren, dass aufgrund der Eheringe Gefahr für die Durchblutung bestand, wurden die Wertgegenstände mit einer Zange aufgezwickt.

„Wir üben regelmäßig das vorsichtige Entfernen von Ringen. Das hat sich ausgezahlt“, erklärt Kommandant Christian Jäger. Zwar war die Trauer über den Verlust groß, doch die Gesundheit geht vor.

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele