Emotionaler Moment

Endlich hat Lukas Weißhaidinger seine Bronzene!

Sport-Mix
10.08.2018 17:40

Das war der große emotionale Moment für unseren Diskuswurf-Helden Lukas Weißhaidinger! Vor 4000 Zuschauern erhielt der 26-Jährige in dem kleinen EM-Stadion auf dem Breitscheidplatz vor der Gedächtniskirche im Herzen Berlins seine Bronze-Medaille von diesen Titelkämpfen.

„Als ich zur Siegerehrung ging und dann auf das Treppchen stieg, gingen mir viele Momente meiner Karriere vom Jugendalter bis jetzt ganz schnell durch den Kopf, ein Traum ging mit der Siegerehrung in Erfüllung!“

Weißhaidinger wurde neben dem Europameister Andrius Gudzius (LIT) und Daniel Stahl (SWE) geehrt. Stolz präsentierte er dann seine Bronze-Medaille und freute sich besonders, dass sein Name schon eingraviert war. „Das sieht doch großartig aus“, schmunzelte er. Mit dieser Medaille im Gepäck fliegt Luki am Freitagabend über München nach Linz und freut sich schon riesig auf den Empfang in seiner Heimatgemeinde Taufkirchen am Sonntag.

Die rot-weiß-rote Fahne wehte bei der Siegerehrung hoch gegen den blau-weißen Himmel über dem Breitscheidplatz. Bejubelt wurde Luki von der österreichischen Leichtathletik-Familie, die auf der Tribüne die Nationalfahnen schwenkte, an der Spitze Präsidentin Sonja Spendelhofer.

Olaf Brockmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele