Entwicklerpreis

“Anno 1404” zum besten deutschen Spiel 2009 gekürt

Spiele
10.12.2009 13:10
Mit Preisen in den Kategorien "Bestes Spiel", "Bester Soundtrack", "Bestes Gamedesign", "Beste Grafik" und "Bestes Strategiespiel" ist Ubisofts "Anno 1404" der große Abräumer bei der diesjährigen Vergabe des Deutschen Entwicklerpreises gewesen. Auch die Wii-Version des Strategiehits, "Anno: Erschaffe eine neue Welt", fand bei der Jury des renommierten Computerspielpreises am Donnerstag in Essen Gefallen und wurde als "bestes deutsches Konsolenspiel" ausgezeichnet.
Zum besten Jugendspiel kürte die Jury Daedalics tragikomisches Adventure "The Whispered World", welches sich zugleich über den Preis in der Kategorie "Beste Story" freuen konnte. Als bestes Kinderspiel wurde das Remake des Jump'n'Run-Klassikers "Giana Sisters" für den Nintendo DS ausgezeichnet. Der Preis für das beste Browserspiel ging an "Die Gilde Online – Gilde 1400".

Mit einem Publikumspreis bedacht wurden "Black Mirror 2" ("Bestes Adventure"), "Risen" ("Bestes Rollenspiel"), EAs "Fußball Manager 09" ("Bestes Sportspiel") sowie "Venetica" ("Bestes Actionspiel"). Zum besten internationalen PC- bzw. Konsolen-Spiel wählte das Publikum "Runes of Magic - Chapter II: The Elven Prophecy" und "Sacred 2" von Ascaron. Der Preis für das beste "Mobile Game" ging an "Crazy Machines iPhone".

Der Deutsche Entwicklerpreis wird Jahr für Jahr an deutsche  Entwickler von Computerspielen verliehen, die innerhalb der letzten zwölf Monate ein "herausragendes" PC- oder Konsolenspiel auf den Markt gebracht haben. Der kommerzielle Erfolg ist hierbei nicht das entscheidende Kriterium. Spannende neue Spielideen, technische Innovationen, ein exzellentes Interface und spielerische Qualitäten sind wichtige Faktoren, die in die Bewertung mit einfließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele