Drei Wochen Sperre

Jetzt wird es am Wiener Gürtel so richtig schlimm

Wien
30.07.2018 06:00

Wer den Stausommer bis jetzt für ärgerlich gehalten hat, der wird seine Meinung am Montag noch einmal revidieren müssen - denn jetzt wird es so richtig schlimm. Seit Sonntag ist der Gürtel an der Kreuzung Neubaugürtel und Märzstraße gesperrt, weil Straßenbahn-Geleise getauscht werden. Im Frühverkehr begann das prophezeite Chaos!

Die Sperre dauert bis 18. August, 5 Uhr. In dieser Zeit ist der Gürtel zwischen Hütteldorfer Straße und Felberstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über die Hütteldorfer Straße-Tannengasse-Felberstraße retour zum Gürtel. Schon am Sonntag zeigten sich die ersten Probleme. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem, was sich unter der Woche auf dieser Strecke abspielen wird.

"Wer kann, sollte großräumig umfahren“
Zu den Hauptverkehrszeiten rechnet der ÖAMTC mit Staus und enormen Zeitverlusten auf dem Gürtel Richtung Süden, der Hütteldorfer Straße und der gesamten Umleitungsstrecke. „Wer kann, sollte das Gebiet großräumig umfahren (Zweierlinie, Wattgasse-Johnstraße oder A22-A23, Anm.) bzw. die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen“, hieß es.

Doch die Öffis sind auch nicht für alle eine Alternative. Dort sorgen Ferienfahrplan und gesperrte U-Bahn-Stationen in der Hitze für großen Ärger.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele