Aus Müllraum gerannt

In Flammen Stehender riss sich Hose vom Leib

Wien
19.07.2018 11:48

Unter lauten Schmerzensschreien ist ein 32 Jahre alte Mann am Mittwochabend im Wiener Bezirk Penzing aus dem Müllraum einer Wohnhausanlage gestürmt und hat sich auf dem Gehsteig seiner brennenden Hose entledigt. Diese hatte kurz zuvor Feuer gefangen, da der Mann im Abfallraum offenbar eingeschlafen war, ihm seine glühende Zigarette auf die Hose fiel und diese in Brand setzte.

Ein Zeuge hatte den in Flammen stehenden Mann am Abend gegen 19.30 Uhr aus dem Müllraum rennen sehen und die Polizei alarmiert. Der 32-Jährige war zuvor im Abfallraum der Wohnhausanlage in der Pfaffenbergengasse vom Schlaf übermannt worden. Warum sich der Mann ausgerechnet dort zur Ruhe gebettet hatte, ist unklar. „Er wohnt woanders“, so Polizeisprecher Harald Sörös.

Glühende Zigarette fiel auf Hose
Fest steht jedenfalls, dass sich der 32-Jährige noch eine Zigarette angezündet hatte, ehe er einschlief. Diese jedoch fiel dem Mann wohl aus der Hand und landete auf seiner Hose, die daraufhin an den Beinen zu brennen begann. Der in Flammen Stehende wurde aufgrund der Schmerzen wach, rannte aus dem Raum und riss sich die Hose vom Leib.

Helfer der Berufsrettung übernahmen die Versorgung des Verletzten, der schwere Verbrennungen erlitten hatte, ehe er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele