Mi, 19. Dezember 2018

Lob für WM erhalten

15.07.2018 16:40

Drückt Putin heute wegen IHR Kroatien die Daumen?

Die kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic hat sich kurz vor dem Finale der Fußball-WM in Moskau mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin getroffen. „Diese WM ist ein echtes Beispiel, wie man solche Ereignisse in der Welt organisieren sollte“, lobte die Politikerin ihren Gastgeber. Sie überreichte Putin ein kroatisches Trikot mit seinem Namen und der Nummer 9. Schon auf dem Flug nach Moskau hatte Grabar-Kitarovic ein Video gepostet, in dem sie Putin aufforderte, ihre Mannschaft zu unterstützen.

Wenige Stunden vor dem Finale übergab Putin symbolisch die Geschäfte an den Ausrichter des nächsten Turniers 2022, den Emir von Katar. Der Kremlchef überreichte Scheich Tamim bin Hamad al-Thani am Samstag in Moskau einen Fußball, wie er auch beim Finalspiel Frankreich gegen Kroatien zum Einsatz kommen sollte.

Er sei überzeugt, dass Katar die WM genauso gut ausrichten werde wie Russland, sagte Putin der Agentur Interfax zufolge und bot Hilfe an: „Wir sind jederzeit bereit, die Erfahrungen zu teilen, die wir gesammelt haben.“ Der Scheich sagte, er hoffe, dass die Auswahl von Katar 2022 noch besser abschneiden werde als die russische Sbornaja bei ihrer Heim-WM. Allerdings sagte auch Putin, er hoffe, dass die russische Mannschaft dann noch über das Viertelfinale hinauskomme.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.