Unfassbares Drama

Bremen: Eltern (30) erstachen sich gegenseitig

Ausland
13.07.2018 22:18

Es ist ein Familiendrama, das kaum zu fassen ist: Im deutschen Bremen haben sich ein Vater und eine Mutter (beide 30 Jahre alt) gegenseitig erstochen, während ihre drei Kinder, alle unter zehn Jahre alt, nebenan schliefen. Die Geschwister waren es auch, die die Leichen ihrer Eltern fanden und die Polizei alarmierten.

Am Mittwochmorgen wählte ein Mädchen den Notruf. Als die Polizisten an besagter Adresse eintrafen, bot sich ihnen ein Bild, das sie vermutlich nie wieder vergessen werden: Im Schlafzimmer der Wohnung in Bremen-Hemelingen lagen die Leichen eines Mannes und einer Frau, kurz zuvor gefunden von den Kindern des Paares. Die Geschwister hatten geschlafen, als die schreckliche Tragödie passiert war, als sich ihre Mama und ihr Papa gegenseitig getötet hatten - mit ein und demselben Messer, wie die „Bild“ schreibt.

Wie die zuständige Staatsanwältin der Zeitung sagte, hätten „beide Partner der nichtehelichen Lebensgemeinschaft Abwehrverletzungen an den Händen“. Der genaue Ablauf des Dramas lasse sich aber auch nach den Obduktionen nicht aufklären. Fest steht nur, dass es sich bei der Tatwaffe um ein Messer handelte, wie am Freitag bekannt gegeben wurde. Wer zuerst zugestochen hat, ist nicht mehr zu eruieren. „Schlussendlich führten die erlittenen Verletzungen bei beiden Personen zum Tode“, führte die Staatsanwältin weiter aus.

Motiv für den Streit, der so fürchterlich endete, dürfte die kürzlich stattgefundene Trennung des Paares gewesen sein. Die Geschwister wurden dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben und sollen gemeinsam in einer Familie untergebracht werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele