Nach jahrelanger Suche

Neue Nachbarin entpuppt sich als Schwester

Viral
10.07.2018 10:50

Als eine neue Familie nebenan einzog, erlebte eine Frau im US-Bundesstaat Wisconsin einen Zufall, der einem Wunder gleicht: Ausgerechnet im Nachbarshaus zog ihre Schwester ein, nach der sie zuvor jahrelang gesucht hat.

Hillary Harris aus Eau Clair wurde als Baby adoptiert. Mehr als sieben Jahre lang suchte sie ihre leiblichen Schwestern, um das Puzzle ihres Familienstammbaums zusammenzusetzen.

Paket entlarvte Namen
Auf der Suche nach ihrer biologischen Familie fand Harris zwar den Namen ihres Vaters sowie ihrer zwei Halbschwestern heraus - kam aber nicht weiter. Trotz intensiver Recherche in sozialen Netzwerken konnte Harris kein Lebenszeichen ihrer Verwandten finden - bis sie bemerkte, dass ein Paket an eine Frau mit dem Namen ihrer Schwestern zum Haus nebenan geliefert wurde.

„Wir haben eine Menge zu besprechen“
„Ich war platt“, erzählt Harris. Doch die junge Mutter überkamen auch Zweifel: „Was, wenn sie noch nie von mir gehört hat? Was, wenn es ein Geheimnis ist?“

Um sich der Angelegenheit vorsichtig zu nähern, sandte sie ihrer Nachbarin zunächst eine Nachricht, um zu fragen, ob ihr Vater Wayne Clouse gewesen war. Dawn, eine 50-jährige Laborinspektorin, bestätigte schnell Hillarys Verdacht. „Sie sagte nur ,Wow - wir haben eine Menge zu besprechen, kann ich dich anrufen?‘ und ich sagte ,Ja!‘“, so Clouse in einem Interview. 

Die Halbschwestern haben mittlerweile eine enge Beziehung zueinander aufgebaut: „Wenn ich Dawn treffe, habe ich das Gefühl, dass ich alle Antworten habe, die ich jemals brauchen werde. Sie ist das fehlende Puzzleteil, nach dem ich seit so vielen Jahren gesucht habe.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele