Nicht in Pasching

LASK: Rückkehr nach Europa steigt auf Linzer Gugl!

Oberösterreich
24.06.2018 07:44

2:1 im ersten Testspiel in Vorchdorf über Zyperns Vizemeister Apollon Limassol! „Ich hab viel Gutes gesehen, unser Weg stimmt“, war LASK-Trainer Oliver Glasner zufrieden. Der Gernot Trauner zum neuen Kapitän jener Mannschaft ernannte, die ihr Europa-Comeback nach 19 Jahren in Linz feiern wird: Das Heimspiel gegen Lillestrøm steigt auf der Gugl!

„Hey, wir haben beide in wenigen Wochen wichtige Spiele“, schrie Glasner beim Test am Samstag Richtung Limassols Trainer, als ein Zypriote rüde einstieg. Gegen LASK-Stürmer Tetteh, der gemeinsam mit Joao Victor für die 2:0-Pausenführung sorgte. Ehe Glasner die komplette Elf austauschte, danach Kick and Rush regierte und der LASK schließlich 2:1 siegte. Gegen einen Gegner, auf den man heuer theoretisch auch in der 3. Qualirunde zur Europa League treffen könnte.

Comeback nach 19 Jahren
Zuerst wartet aber einmal am 26. Juli das Hinspiel der 2. Qualirunde und damit das Europa-Comeback nach 19 Jahren. Das der LASK in Linz bestreiten wird, obwohl man die 2. Qualirunde auch noch in Pasching hätte spielen können! „Eine super Sache, dass der LASK gleich in Linz spielt. Wir haben das Stadion jedenfalls bis Weihnachten an allen in Frage kommenden Donnerstagen reserviert. Hoffentlich werden’s möglichst viele Spiele“, bestätigt Erwin Unter, der bei der LIVA die Abteilung Sport leitet.

13.900 Zuschauer möglich
Die Stadionkapazität beim ersten LASK-Heimspiel in Linz nach zwei Jahren beträgt 13.900 Zuschauer und damit rund das Doppelte von Paschings TGW Arena. „Das Linzer Stadion wäre sogar bis zum Europa-League-Halbfinale tauglich“, erklärt Unter nach einer mit einem belgischen UEFA-Vertreter erfolgten Stadion-Begehung. Die über vier Stunden dauerte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele