So, 19. August 2018

Rudern

23.06.2018 15:22

Lobnig bei Ottensheim-Weltcup sicher im Finale

Magdalena Lobnig ist beim Ruder-Weltcup in Ottensheim ihrer Rolle als Mitfavoritin im Einer-Halbfinale gerecht geworden und hat sich als Zweite souverän für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Die 27-jährige Kärntnerin ist als einzige Österreicherin in den A-Finali dabei.

Lobnig musste als WM-Dritte im ersten, schnelleren Lauf nur der Schweizer Weltmeisterin Jeannine Gmelin um 2,450 Sekunden den Vortritt lassen. Dabei war die WM-Dritte mit ihrem Rennen gar nicht zufrieden. „Ich habe nicht in den Streckenschlag reingefunden, es war ein ständiges Suchen. Aber so ein Semifinale ist nie schlecht, dann bin ich für das Finale aktiviert, wachgerüttelt“, sagte die Olympia-Sechste.

Ferdinand Querfeld und Ferdinand Seifriedsberger landeten nach nur zwei Wochen gemeinsamen Trainings im Halbfinale des Zweier ohne Steuermann an der vierten Stelle und verpassten damit den Finaleinzug nur um einen Platz, aber doch um 4,9 Sekunden. „Es war ein großer Schritt nach vorne. Wir sind tolle 1.500 Meter gerudert, im Endsprint hat es nicht gereicht“, meinte Querfeld und war dennoch zufrieden. Das Duo ist am Sonntag im B-Finale um die Plätze 7 bis 12 im Einsatz.

Da peilt auch der ÖRV-Vierer mit Florian Walk, Maximilian Kohlmayr, Rudolph Querfeld und Gabriel Hohensasser einen Top-Ten-Platz an. Im Halbfinale landete das Quartett an der sechsten Stelle seines Laufs. Ebenfalls im B-Finale sind Chiara Halama/Miriam Kranzlmüller sowie Birgit Pühringer/Katharina Lobnig im Doppelzweier nach den Rängen vier bzw. fünf in ihren Zwischenläufen im Einsatz.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.