Heldenhafter Einsatz

Hund rettet seinen Freund vor dem Ertrinken

Viral
17.05.2018 06:36

Ein wahrer Held auf vier Pfoten: Hund „Remus“ hat seinem Freund „Smokey“ das Leben gerettet, nachdem dieser in seinem Zuhause in Mesa im US-Bundesstaat Arizona in einen Pool fiel und zu ertrinken drohte. Eine Überwachungskamera zeichnete die tierische Rettungsaktion auf.

Zunächst scheint „Remus“ zu versuchen, seinen Artgenossen aus dem Schlamassel herauszuziehen. Als dies allerdings nicht funktioniert, begibt sich der Vierbeiner selbst mit einem beherzten Sprung ins kühle Nass und schiebt „Smokey“ aus dem Wasser.

Video enthüllt Heldentat
Die Hundebesitzerin - sie befand sich während des Vorfalls im Haus - bemerkte von der dramatischen Situation zunächst nichts. Als „Smokey“ dann aber völlig durchnässt ins Wohnzimmer kam, wurde sein Frauchen misstrauisch. Gegenüber Medien erklärte Laurie Becerra später, dass sie sich das Überwachungsvideo angeschaut habe, weil sie wissen wollte, warum ihr Hund - der normalerweise gar nicht gerne badet - so nass war.

Das Video der tierischen Heldentat veröffentlichte sie im Netz, wo „Remus“ für seine heldenhafte Rettungsaktion von vielen Usern gefeiert wird. „Dieser Hund hat die Lage genauso durchschaut, wie es ein Mensch könnte“, kommentierte ein User die Aufnahmen, die auf YouTube bereits Tausende Klicks haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele