Große Suchaktion

Feuerwehrmann (20) stürzt mit Auto in Bach – tot!

Österreich
06.05.2018 13:08

Ein 20-jähriger Feuerwehrmann ist am Sonntag bei einem Autounfall in Zederhaus im Lungau tödlich verunglückt. Der Mann kam in den frühen Morgenstunden mit seinem Auto von der Straße ab und stürzte mit dem Wagen in den Zederhausbach. 120 Einsatzkräfte suchten nach dem Verunglückten. Gegen 8 Uhr konnte er nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach im Bach zu liegen. „Dort ist das Wasser circa eineinhalb Meter tief“, so der Einsatzleiter der Wasserrettung, Engelbert Haunsberger. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, fehlte von dem Lenker zunächst jede Spur. Es wurde eine groß angelegte Suchaktion entlang des Zederhausbaches eingeleitet.

Leblos im Wasser gefunden
Drei Kilometer flussabwärts vom Unfallauto entfernt wurde der 20-Jährige schließlich leblos im Wasser gefunden. „Er ist dort an einem Ast hängen geblieben“, schilderte der Einsatzleiter der Wasserrettung. Der junge Mann wurde aus dem Wasser geborgen. Es konnte jedoch nur noch der Tod des Lenkers festgestellt werden.

Im Einsatz waren Wasserrettung, Bergrettung, Rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei und eine Suchhundestaffel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele