Großer Andrang

Rekord! Marseille-Hexenkessel wartet auf Salzburg

Fußball International
23.04.2018 11:52

Das Halbfinal-Hinspiel von Meister Red Bull Salzburg am Donnerstag (21.05 Uhr) in der Europa League bei Olympique Marseille ist ausverkauft. Das gaben die Franzosen am Sonntagabend bekannt. Im Stade Velodrome wird mit einem Besucherrekord für Europacup-Spiele gerechnet. Bisherige Bestmarke waren 61.882 Zuschauer im Viertelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig (5:2) gewesen.

Die Arena in Marseille fasst 67.394 Besucher. Wie viele genau am Donnerstag im Stadion sein werden ist von den Sicherheitszonen und vom Fan-Aufgebot der Salzburger abhängig. Beim Start des freien Verkaufs gab es am Sonntag wegen des großen Andrangs gröbere technische Probleme. Laut OM-Angaben hatten 45.000 Fans gleichzeitig versucht, online Tickets zu erwerben.

„Der Enthusiasmus rund um dieses Semifinale ist so groß, dass Olympique Marseille das Äquivalent von drei Stade Velodromes hätte füllen können“, schrieb der Club in einer Stellungnahme. Das Ligaspiel am Samstag gegen Abstiegskandidat OSC Lille (5:1) wollten 52.530 Fans sehen. Zu Salzburgs Generalprobe am Sonntag gegen Altach (3:1) kamen 6.148 Zuschauer.

Salzburgs Rückspiel gegen Marseille am Donnerstag in einer Woche (3. Mai) wird mit 29.520 Zuschauern dennoch ausverkauft sein - wie in den Runden davor gegen Borussia Dortmund und Lazio Rom. Die erste Verkaufsphase für Dauerkartenbesitzer läuft seit vergangenen Donnerstag, die zweite für Fancard-Besitzer und Kinderclub-Mitglieder startet am Dienstag, eine dritte für bereits registrierte Kunden je nach Verfügbarkeit am Mittwoch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele