Linkes Knie kaputt

Radprofi Haller bei Trainingscrash schwer verletzt

Sport-Mix
19.04.2018 18:20

Radprofi Marco Haller hat sich am Mittwoch beim Training in Kärnten bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt und fällt bis zum Sommer aus! Der 27-jährige Kärntner aus dem Katjuscha-Team erlitt einen offenen multiplen Bruch der linken Kniescheibe sowie eine Fraktur im linken Oberschenkelknochen und wurde noch am Abend im Krankenhaus Villach operiert.

Er sei gemeinsam mit Bernhard Eisel auf einer Trainingsfahrt im Raum Finkenstein unterwegs gewesen, als er mit hoher Geschwindigkeit gegen den plötzlich von rechts in eine Kreuzung einfahrenden Wagen prallte, erläuterte Haller am Donnerstag.

Der 75-jährige Autolenker habe an einem Stopp-Zeichen gehalten, um mehrere Autos passieren zu lassen, sei danach aber in die Kreuzung eingefahren, weil er offenbar die nachkommenden Radprofis übersehen habe, sagte Haller. Während Eisel gerade noch ausweichen konnte, sei er mit voller Wucht seitlich gegen das Auto geprallt, so Haller weiter.

Durch die schwere Verletzung sei die Saison zumindest bis zum Sommer für ihn gelaufen. „Die Tour de France ist für mich leider abgesagt“, bedauerte Haller. Im vergangenen April hatte er sich bei einem Rennsturz in Großbritannien einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele