Play-off immer näher

Vanek verliert mit Blue Jackets bei Ex-Klub

Eishockey
01.04.2018 07:56

Die Columbus Blue Jackets mit Thomas Vanek haben am Samstag eine Niederlage kassiert, aber im Kampf um einen Play-off-Platz in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL den Vorsprung ausgebaut. Die Blue Jackets unterlagen in Vancouver den Canucks mit 4:5 nach Verlängerung. 

Die Gäste lagen bis zur 57. Minute 1:4 zurück, schafften aber mit drei Treffern noch den Ausgleich und holten damit einen Punkt. Vanek ging gegen seinen Ex-Club, von dem er am 26. Februar an Columbus abgegeben worden war, leer aus.

Acht Punkte Vorsprung auf Florida
Da die Florida Panthers bei den Boston Bruins mit 1:5 verloren, hat Columbus im Rennen um einen der acht Aufstiegsplätze in der Eastern Conference nun acht Punkte Guthaben auf Florida. Die Panthers liegen auf Rang neun, haben aber noch fünf Spiele auf dem Programm. Columbus bestreitet noch drei Partien im Grunddurchgang.

Grabner-Assist bei Devils-Sieg
Der zweifache Champion Pittsburgh hat sich am Samstag vorzeitig für das NHL-Play-off qualifiziert. Die Penguins bezwangen die Montreal Canadiens mit 5:2 und haben einen Platz in der K.o.-Phase sicher. Michael Grabners New Jersey Devils müssen noch bangen, sammelten mit dem 4:3 gegen die New York Islanders aber wichtige Punkte im Wildcard-Rennen. Der Kärntner leistete die Vorarbeit zum 4:2.

Samstag-Ergebnisse der NHL:
Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets (mit Vanek) 5:4 n.V.
New Jersey Devils (mit Grabner/1 Assist) - New York Islanders 4:3
Vegas Golden Knights - San Jose Sharks 3:2
Dallas Stars - Minnesota Wild 4:1
Nashville Predators - Buffalo Sabres 4:7
Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens 5:2
Carolina Hurricanes - New York Rangers 1:2
Arizona Coyotes - St. Louis Blues 6:0
Calgary Flames - Edmonton Oilers 3:2
Toronto Maple Leafs - Winnipeg Jets 1:3

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele