Wegen Winterzeit

Die faulste Woche des Arbeitsjahres hat begonnen

Wissenschaft
26.10.2009 18:34
Die faulste Woche des Jahres hat begonnen, zumindest wenn man der Umfrage einer britischen Zeitung Glauben schenkt. Das plötzliche frühe abendliche Eindunkeln ist dafür verantwortlich, dass die Arbeitsmoral so tief wie lange nicht ist. So leisten Menschen am ersten Arbeitstag nach der Zeitumstellung bis zu 50% weniger als noch in der Woche davor.

Insgesamt wurden 2.000 Briten für den "Daily Telegraph" befragt. 52% sagten aus, dass sie nicht wissen, wie sie es schaffen sollen, ihre Aufgaben zu erledigen. 14% von ihnen gaben weiters an, dass sie letztes Jahr so sehr gelitten hatten, dass die Situation in einem Gespräch mit ihrem Boss geklärt werden musste. Bei knapp acht Prozent war die Winterzeit-Depression so schwer, dass sie sich krank meldeten und gar nicht erst ins Büro gingen.

Auch Familien- und Sexleben beeinträchtigt
Laut britischen Ärzten leiden zwei Millionen der insgesamt 60 Millionen Briten unter der Winterdepression. Das wirke sich nicht nur  auf ihre Arbeit, sondern auch auf ihr Familien- und Sexleben aus. Als Therapie empfehlen Experten, mehr Licht ins Leben zu bringen oder der Traurigkeit mit einem Urlaub gegenzusteuern.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele