Fr, 22. Juni 2018

NHL

20.03.2018 07:04

Vanek-Tor bei Overtime-Sieg von Columbus

Die Columbus Blue Jackets haben am Montag bei den Boston Bruins ihren achten Sieg in der NHL in Serie gefeiert. Thomas Vanek trug sich beim 5:4 nach Verlängerung zum 20. Mal in dieser Saison in die Schützenliste ein, er traf zum 3:3 (46.). Zuvor hatte er die Vorarbeit zum 1:0 geleistet.

Columbus nimmt im Play-off-Rennen der Eishockey-Profiliga aktuell den ersten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference ein - vor den New Jersey Devils von Michael Grabner. Vanek hat in den jüngsten sechs Spielen sieben Scorerpunkte (3 Tore, 4 Assists) und in seiner 13. Saison zum 11. Mal die Marke von 20 Toren erreicht.

Blue-Jackets-Coach John Tortorella hob die Leistung von Goalie Joonas Korpisalo hervor, der gegen das zweitbeste Team des Ostens 34 Schüsse abwehrte. Boston hatte 3:1 geführt, erlitt aber dennoch die erste Heimniederlage nach sieben Siegen. Cam Atkinson fixierte den Erfolg von Columbus nach 2:55 Minuten der Verlängerung. Das Vanek-Team gastierte schon am Dienstag bei den New York Rangers.

Montag-Ergebnisse der NHL:
Buffalo Sabres - Nashville Predators 0:4
Montreal Canadiens - Florida Panthers 0:2
Minnesota Wild - Los Angeles Kings 3:4 n.V.
Boston Bruins - Columbus Blue Jackets (mit Vanek, 1 Tor zum 3:3, 1 Assist) 4:5 n.V.
Arizona Coyotes - Calgary Flames 5:2

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.