Klirrende Kälte

Zu früh gefreut: Der Winter kommt zurück!

Kärnten
12.03.2018 15:44

Eine frühlingshafte Woche mit oftmals Temperaturen im zweistelligen Plusbereich steht uns bevor. Doch auf eine gute Nachricht folgt oft eine schlechte: Am Wochenende könnte der Winter noch einmal zurückkehren und für Schneefall sorgen – auch in den Tälern.

„Gegen Ende der Woche kündigt sich Polarluft aus Nordosteuropa an, was verbreitet zu Nachtfrost und Schneefall führen könnte“, meint Meteorologe Manfred Spatzierer vom Wetterdienst Ubimet. Die Kaltluftfront sei bereits „losmarschiert“ und sorge derzeit in Polen für frostige Temperaturen.

Klirrende Kälte ab Sonntag
Am Sonntag werde auch hierzulande mit klirrender Kälte gerechnet. Ehe der Winter aber seine Zähne zeigt, stehen uns ein paar frühlingshafte Tage bevor, die Quecksilbersäule kann schon bis 15 Grad steigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele