Ärger über Zusteller

Post verschlampt Rechnungen – und Kundin muss zahlen

Burgenland
14.10.2009 17:54
Mit dem Slogan „Die Post bringt allen was“ wirbt der Brief- und Paketzusteller um Kunden. Doch nicht alle Mitarbeiter scheinen sich dieses Motto auch zu Herzen zu nehmen. „Wichtige Rechnungen sind nie bei mir angekommen. Dadurch wurden hohe Mahnspesen fällig“, ist Martina S. aus Neufeld an der Leitha verärgert.

Der „gelbe Zettel“ an der Wohnungstür statt des Briefs, Warteschlangen an den Schaltern und Pakete, die zu spät ankommen – die Liste der Beanstandungen von Post-Kunden ist lang. Auch Martina S. hat bereits mehrmals zum Telefonhörer gegriffen und die Nummer der Beschwerdestelle gewählt, bisher jedoch vergeblich.

„Die Briefzustellung funktioniert bei mir einfach nicht. Dadurch kommt es immer wieder vor, dass ich Telefon- oder Gasrechnungen, die ich per Zahlschein begleiche, nicht bekomme“, wettert die Burgenländerin. Schon öfters seien deshalb Mahnspesen angefallen.

Für Unmut sorgt auch der jüngste Vorfall: „Die gesamte Post unseres Wohnhauses, darunter zahlreiche vertrauliche Schriftstücke und Rechnungen, wurde einfach auf dem Briefkasten zur freien Entnahme abgelegt“, berichtet Martina S. empört. Die Erklärung des Vorfalls im Postamt: „Der Zusteller muss sie beim Einsortieren vergessen haben“, heißt es.

Den Ärger der Betroffenen mindert das aber nicht: „Wie bei Mitarbeitern und Filialen wird bei der Post anscheinend auch immer mehr am Service gespart“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele