Kurz nach Diebstahl

Polizisten stellen gestohlenen Pkw auf der A6 sicher

Burgenland
13.10.2009 12:40
Nur wenige Stunden hat sich ein 33-jähriger Mann an einem in Steyr in Oberösterreich gestohlenen VW Sharan erfreuen können. Aufmerksame Beamte des Landeskriminalamts Burgenland und der Polizeiinspektion Nickelsdorf konnten den Slowaken auf der A6 im Gemeindegebiet von Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl/See) aus dem Verkehr ziehen.

Der offenbar vom raschen Ende seiner Diebstour überraschte Mann reagierte dabei recht ungewöhnlich: Er sperrte sich zum Überdenken seiner misslichen Lage in dem Fahrzeug ein und musste von den Polizisten erst mühsam zum Aussteigen überredet werden.

Pkw im Zeitwert von 29.000 Euro
Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass der VW im Wert von rund 29.000 Euro sowie die darauf montierten Kennzeichen erst wenige Stunden zuvor von einem Firmenareal in Steyr gestohlen worden waren. Außerdem wurde dort auch versucht, einen weiteren Pkw zu stehlen: Das gelang zwar nicht, ein enormer Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro stand am Ende dennoch zu Buche.

Keine Papiere - in Justizanstalt eingeliefert
Da sich der 33-Jährige weder ausweisen noch entsprechende Fahrzeugpapiere vorweisen konnte, wurde er wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls und Diebstahls im Rahmen einer kriminellen Vereinigung festgenommen und in die Justizanstalt Steyr eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele