Wenneberg

Sportlich zum Marterle

Bergkrone Tourentipps
03.03.2018 20:06

„Es muss nicht immer ein Gipfel sein!“, ist Bergwanderführerin Ulli Eder überzeugt und zeigte uns das Marterle.

Minus 14 Grad und Sonnenschein. „Los geht’s!“ Ulli Eder gibt das Tempo vor. Denn die 26-Jährige ist nicht nur attraktiv, sondern auch super-sportlich: „Wir gehen hinauf zum Marterle, der höchstgelegenen Wallfahrtskirche Österreichs.“ Unsere Tour startet oberhalb von Rangersdorf im Mölltal und führt durch Wälder und über Almböden hinauf zur Kirche, die sich in 1861 Metern Höhe am Südhang der Sadniggruppe befindet. „Ich bin oft hier oben und ich genieße es immer wieder“, verrät die Bergwanderführerin, welche beruflich die Gäste des Hotels Gartnerkofel am Nassfeld in die Natur führt. „Ich bin außerdem ausgebildete Yogalehrerin und möchte im Sommer hier oben Yoga am Berg anbieten“, verrät Ulli, die mit ihrem Wissen über die Natur und die Bergwelt sowie ihrer sympathischen Art die Gäste begeistert.

Bevor es zurück ins Tal geht, ist für Ulli eine Einkehr im urigen Alpengasthof Marterle Pflicht. „Erika bewirtet hier das ganze Jahr ihre Gäste und hier fühle ich mich einfach wohl.“

Info: 0676 / 61 74 527

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele