Erster Todestag

„Nehmt euch Zeit und sagt: ‘Ich liebe dich!'”

Adabei
24.12.2017 13:32

Am 25. Dezember vor einem Jahr starb George Michael mit 53 Jahren. In einem Statement zu seinem ersten Todestag gedenken sein Vater Jack und seine Schwester Melanie dem verstorbenen Sänger und erinnern daran, wie wertvoll Freunde und Familie sind: "Weihnachten ist nicht immer einfach, das Leben ist nicht perfekt und die Familien ist oft kompliziert", aber "nehmt euch trotzdem einen Moment Zeit und sagt euren Liebsten: 'Ich liebe dich!'".

"Dieses Weihnachten wird schwer werden ohne ihn, aber wir wissen, dass wir nicht allein sind, wenn wir den Jahrestag seines Verlusts betrauern", hieß es in der Erklärung.

"George liebte Weihnachten und hat jedes Jahr darauf gehofft, dass es schneien würde. Er würde bestimmt wollen, dass sich jeder, der ihn gerne mochte, einen Moment nimmt, sein Glas hebt und seine Musik genießt. Man sollte eine Zeit lang seine Sorgen vergessen und die Zeit mit seinen Freunden und mit seiner Familie genießen“, hieß es weiter.

100 Millionen Alben verkauft
In seiner mehr als 30-jährigen Karriere verkaufte George Michael fast 100 Millionen Alben. Unter den vielen Hits des Popsängers im Duo mit Andrew Ridgeley als Wham! in den 80er-Jahren sind neben "Last Christmas" auch Ohrwürmer wie "Wake Me Up Before You Go-Go". In den späten 80ern und 90ern wurde Michael als Solokünstler immer mehr als Sexsymbol vermarktet - weitere Hits hießen denn auch "I Want Your Sex" und "Fastlove". Mit Elton John, mit dem er befreundet war, sang Michael "Don't Let The Sun Go Down On Me".

George Michaels Freund, der Star-Friseur Fadi Fawaz, entdeckte ihn leblos am ersten Weihnachtstag 2016. Fawaz wollte Michael in dessen Anwesen in Goring-on-Thames westlich von London zum Mittagessen abholen. Dem Notdienst sagte er am Telefon: "Ich versuche seit einer Stunde, ihn aufzuwecken ... Er ist tot."

Gerichtsmediziner bescheinigten, dass der Sänger eines natürlichen Todes gestorben war. Demnach litt Michael unter einer Herzerkrankung. Er hatte auch eine Fettleber, die oft durch einen ungesunden Lebensstil entsteht. Letzte Bilder zeigten den Sänger, der immer wieder durch Drogenexzesse auffiel, stark übergewichtig.

Nach seinem Tod wurde bekannt, dass der Sänger ein großzügiger Spender für wohltätige Zwecke war, der aber lieber anonym bleiben wollte. Britischen Medien zufolge überwies er Millionen an eine Kinderschutzorganisation und half auch Aids-Kranken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele