Duell mit Arsenal-Fans

Flaschenwurf von Klopp: Droht ihm eine Sperre?

Sport
23.12.2017 19:22

Viel spektakulärer hätte der Auftakt zur intensiven Weihnachtszeit in der englischen Premier League nicht verlaufen können. Arsenal und Liverpool trennten sich am Freitag in einer packenden Partie mit 3:3, wobei das Unentschieden vor allem für die Gäste einen schalen Beigeschmack hatte. Coach Jürgen Klopp sorgte zudem mit einem Flaschenwurf für Aufsehen. Droht ihm jetzt sogar eine Sperre des englischen Verbands (FA)?

Nach dem 3:3 seines Schützlings Firmino warf Klopp mit voller Wucht eine Wasserflasche auf den Rasen des Emirates Stadium – und das direkt vor den Arsenal-Fans. „Manchmal reagiere ich ein bisschen merkwürdig. Vielleicht ist das nicht besonders nett. Der Schiri hat mir das auch gesagt. Aber ich habe sie (die Flasche) wieder aufgehoben und konnte sie danach noch austrinken, also war es nichts besonders Ernsthaftes“, spielte er die Szene nach der Partie herunter.

Für ihn war es „eine Art aggressives Glücklichsein“. Klopp stellte aber auch klar: Ich habe mich dafür bei den Leuten (Anm.: Arsenal-Fans) entschuldigt. Wenn sie sich auch entschuldigen würden für alles, was sie zu mir gesagt haben, würde es ein bisschen länger dauern als meine Entschuldigung!“ Dennoch ist es gut möglich, dass die FA den Vorfall genauer untersuchen wird.

„Hätten 5:0 führen müssen“
Liverpool dominierte über weite Strecken, vergab eine Vielzahl von Chancen und leistete sich in der Defensive wie schon so oft in dieser Saison einige Aussetzer. "Wir hätten 3:0, 4:0 oder 5:0 führen müssen. Das ist alles schwierig zu erklären", ärgerte sich Klopp. "Ein Punkt bei Arsenal ist für fast alle Mannschaften auf der Welt ein gutes Ergebnis, aber für uns fühlt es sich nicht gut an. Arsenal war mit Ausnahme von zehn Minuten gar nicht im Spiel."

In dieser Phase verwandelten Alexis Sanchez (53.), Granit Xhaka (56.) und Mesut Özil (58.) einen 0:2-Rückstand durch Philippe Coutinho (26.) und Mohamed Salah (52.) in eine 3:2-Führung. Am Ende gab es dank des Treffers von Firmino eine Punkteteilung, die "Gunners"-Coach Arsene Wenger halbwegs zufriedenstellte. "In der ersten Hälfte waren wir ängstlich, aber wir haben nie aufgegeben. Der Spirit ist fantastisch. Ich bin stolz auf die Spieler", sagte der Franzose.

Sein Klub liegt derzeit einen Punkt hinter Liverpool und nach Verlustpunkten gerechnet schon 21 Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele