Tritt in den Schritt

Grazerin (58) entgeht Sexattacke nur knapp

Österreich
21.12.2017 13:10

Einem brutalen Angriff ist eine 58-jährige Grazerin am vergangenen Wochenende am Murradweg nur knapp entkommen. Ein bis dato unbekannter Radfahrer packte die Frau von hinten und versuchte sein Opfer auszuziehen, während er sich auch selbst seiner Kleider entledigen wollte. Mit einem Tritt in den Genitalbereich konnte sich die Grazerin losreißen und davonlaufen.

Die Frau war am Samstag gegen 21.15 Uhr zu Fuß an der Mur entlanggegangen, als sie der Unbekannte von hinten an den Oberarmen fixierte, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Täter wollte ihren Rock sowie ihre Leggins zerreißen, zugleich begann er sich selbst auszuziehen, hieß es. Als er einen Moment unaufmerksam war, trat das Opfer zu und flüchtete. Zu Hause erzählte sie ihrer Tochter vom Übergriff. Diese empfahl der Mutter daraufhin, Anzeige zu erstatten.

Täterbeschreibung:
Der Täter soll etwa 55 bis 60 Jahre alt und 1,75 bis 1,85 Meter groß sein. Er hat eine mittlere Statur, helle und auffällig unreine Haut sowie eine große Nase. Er war dunkel bekleidet. Laut dem Opfer war eine andere Frau in der Nähe und dürfte den Vorfall bemerkt haben. Diese soll auch um Hilfe gerufen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059/133 65-3333 beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele