24.07.2009 08:35 |

Kampf gegen Staus

Lkw-Überholverbot auf der A4 tritt in Kraft

Seit Freitag gilt das Lkw-Überholverbot auf der Ostautobahn im Burgenland. Landeshauptmann Hans Niessl spricht von einem „Etappensieg für die Pendler“ und will sich bei einem Lokalaugenschein ein Bild von der derzeitigen Verkehrslage machen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die zunehmende Verkehrsbelastung auf unseren Straßen sei nicht nur ein Umweltproblem, so der Politiker. Gerade Tagespendler hätten unter Staus und zähem Verkehr zu leiden. Experten wissen längst: Zahlreiche burgenländische Pendler, die täglich auf der A4 nach Wien zur Arbeit fahren, würden durch Lkw-Überholmanöver behindert und seien unnötiger Gefahr ausgesetzt.

Niessl fordert strenge Kontrolle
Das Überholverbot zwischen Neusiedl und der Staatsgrenze tritt von 5 Uhr früh bis 12 Uhr Richtung Wien in Kraft; in Richtung Nickelsdorf/Grenze von 12 bis 21 Uhr. Niessl: „Das Überholverbot muss streng kontrolliert werden. Umso mehr verwundert es, wenn man sieht, dass wir angesichts steigender Einbruchszahlen und des zunehmenden Verkehrsaufkommens nicht mehr Polizisten bekommen, sondern sogar welche an ein Sonderkommando verlieren.“

von Harold Pearson, Kronen Zeitung

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
9° / 11°
Regen
7° / 14°
leichter Regen
9° / 11°
leichter Regen
10° / 11°
leichter Regen
8° / 11°
leichter Regen