Stier-Attacke

Mutter findet Sohn (35) leblos im Stall

Burgenland
17.06.2009 16:56
Er schmiss den Hof, arbeitete von früh bis spät, ohne Urlaub, mit voller Hingabe – jetzt ist Bauer Andreas D. aus Leithaprodersdorf tot. Niedergetrampelt ausgerechnet von jenen Tieren, die er so geliebt hat. Fünf 750-Kilo-Bullen standen Dienstag im Verschlag, als der 35-Jährige Reparaturarbeiten durchführte. Als die Mutter ihn holen wollte, lag der Landwirt tot neben den Stieren.

Rund um die Uhr hielt der Vollblut-Landwirt den Hof in Schuss, half seiner Mutter, wo er nur konnte. Auch Dienstag, als Routine-Reparaturen im Stall anstanden. Zwischen den Tieren werkte der 35-Jährige, dann dürften die Bullen ausgerastet sein. Als die Mutter am Abend den Sohn zum Essen holen wollte, lag er mit schweren Verletzungen auf dem Boden. „Ich hab versucht, ihn aus dem Stall und aus der Gefahrenzone zu ziehen“, so die Mutter mit Tränen in den Augen.

Der Gemeindearzt kam innerhalb von wenigen Minuten, aber dem 35-Jährigen half auch das nichts mehr. Der Mediziner konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei dokumentierte: „Beim Opfer wurden im Brustbereich und am Oberkörper Prellungen festgestellt.“Für die Mutter eine Katastrophe. Sie hat ihren Sohn verloren – und steht mit dem Hof jetzt ganz alleine da.

von Michael Pommer und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele