Festival eröffnet

Elina Granca begeistert im Römersteinbruch

Burgenland
13.06.2009 16:10
Ein junger Fan gestand Elina Garanca nach dem Konzert: "Ich war noch nie in meinem Leben bei einem klassischen Konzert, aber es hat mir wirklich sehr gefallen!" Das war für Elina Garanca (im Bild mit Opernfestspiel-Intendant Wolfgang Werner) eines der schönsten Komplimente, das sie am Freitagabend bekam - und es waren unzählige, denn die Eröffnungs-Gala der Opernfestspiele im Römersteinbruch St. Margarethen gestaltete sich zum wahren Triumph für Elina Garanca.

Spätestens beim Zugabe-Reigen von "Granada" bis zur "Carmen", bei denen Garanca-Ehemann Karel Mark Chichon am Dirigentenpult das Orchester der Philharmonie Brünn ordentlich "donnern" ließ, riss es die fast 4.000 Zuhörer in der herrlichen Natur-Arena zu Bravo-Orkanen hin.

Und auch die prominenten Gäste konnten sich dem Stimm-Wunder Garanca nicht verschließen, Heinz Holecek etwa erging sich in Lobpreisungen: "Noch eine Steigerung zum Konzert im Vorjahr - sie ist unvorstellbar gut, einfach unbeschreiblich ! Ich kann mich nur wiederholen: Elina Garanca ist ein Geschenk des Himmels!"

Barbara Karlich kam mit Designer Thang de Hoo und Mutter: "Ich habe sie heute zum zweiten Mal gesehen und sie singt so schön, dass man alles rundherum vergisst, die Sorgen oder das Wetter und ganz in der Musik aufgeht!" Wobei die Karlich, als praktischer Mensch, ohnehin vorgesorgt hatte und mit unzähligen Decken und Mantel zum Konzert gekommen war: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung." Obwohl, auch diesmal war der St. Margaretner Wettergott gnädig und entließ die Gäste trocken und freudestrahlend in die Sommernacht.

Designer mäkelt am Outfit des Stars
Für Designer Thang de Hoo war es eine Premiere: "Ich habe Elina Garanca zum ersten Mal live singen gehört und bin begeistert - sie hat eine großartige Stimme und überträgt so viel Gefühl auf das Publikum, phantastisch!" und konstatierte Metier-bedingt: "Auf jeden Fall sollte eine Diva wie eine Diva angezogen sein, ich hätte sie in Pink und Chinchilla gehüllt, aber Elina Garanca ist ja eine wundervolle Sängerin und eine schöne Frau, da ist die Kleidung ohnehin nur Nebensache."

Weiters im Publikum und von Garanca begeistert: Römersteinbruch-Hausherr Dr. Stefan Ottrubay mit Frau, Sigrid Hauser, Kurt Mann samt Freundin, die Groß-Familie Eselböck, Burgenland-Tourismus-Chef Gerhard Gucher, die Ex-Tabakwerke-Capos Beppo Mauhart und Jörg Schram, Peppino Teuschler, Marika Lichter, Oliver Stamm und die beiden Hobby-Opernsportler Sigi Bergmann und Peter Elstner sowie ein strahlender Opernfestspiel-Intendant Wolfgang Werner (mit Freundin Kathi Stocker), der sich schon auf 2010 freute: "Es wäre uns eine große Ehre, wenn Elina Garanca auch im nächsten Jahr wieder die Opernfestspiele eröffnen würde!" - was diese auch prompt zusagte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele