07.06.2009 21:09 |

Stadtfest 2009

Topstars der Volksmusik haben Villach gerockt

Mit einem Frühschoppen und flotter Musik ist das „Krone“-Stadtfest am Sonntag ausgeklungen: Drei Tage lang stand Villach ganz im Zeichen der „Krone“-Party. Obwohl das Wetter zeitweise nicht gerade freundlich gestimmt war, präsentierten sich die Stars und auch die vielen Fans in Hochstimmung. Mit flotter Musik der „Edlseer“ und dem „Krone“-Gewinnspiel wurde am Sonntag das Finale gefeiert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auch zum Abschluss des Stadtfestes hatten sich beim Frühschoppen über der Draustadt dunkle Wolken zusammengebraut. Diesmal blieben die Schleusen aber zu, der Nikolaiplatz trocken. „Wenn wir aufspielen, wachen die Engel über uns. Da gibt’s keinen Regen“, schmunzelte „Edlseer“-Chef Fritz Kristoferitsch, der mit seinen Mannen wenige Stunden zuvor noch in St. Pölten auf der Bühne stand.

Fotos vom "Krone"-Stadtfest findest du in der Infobox!

Ehe die Steirer loslegten, wurden die zehn Preisträger des „Krone“-Gewinnspieles gezogen, bei dem neun Wochenend-Aufenthalte im Falkensteiner Hotel am Katschberg verlost wurden. Der Hauptpreis, ein von LH Gerhard Dörfler zur Verfügung gestellter Elektro-Scooter, blieb in Villach, und zwar bei Peter Fischer aus Landskron.
 
Stellvertretend für Dörfler vorgefahren ist mit dem Zweirad Landesrat Harald Dobernig. Alle Gewinner werden schriftlich verständigt.

„Fürs Wetter können wir nichts. Trotzdem war’s ein tolles Fest mit begeisterten Fans“, zog Organisator Martin Ramusch von ip-media Bilanz.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone" und kaerntnerkrone.at

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?