70 Meter in die Tiefe

Kind stürzt mit Auto über steilen Abhang

Kärnten
31.05.2009 13:12
Einen großen Schutzengel hat ein achtjähriges Mädchen aus Deutschland am Samstag in Osttirol gehabt. Das Kind raste mit einem Pkw rund 70 Meter über einen steilen Abhang, weil der Vater zuvor vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. Der Wagen durchschlug dabei laut Polizei zwei Zäune und kam erst, nachdem der Motorblock aufgesessen war, in einem Garten zum Stillstand. Das Kind blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr in Innervillgraten im Bezirk Lienz. Der 42-jährige Urlauber fuhr am Ortsanfang auf eine Anhöhe gefahren, wo er sich bei den Bauernhöfen nach der Adresse seiner Unterkunft erkundigen wollte. Der Mann stellte sein Auto ab und stieg mit seiner Frau aus dem Wagen aus. Die achtjährige Tochter, die auf dem Rücksitz schlief, ließen die beiden Urlauber dabei im Auto.

Der Lenker hatte - so die Polizei - beim Fahrzeug weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen. Das Fahrzeug geriet vor den Augen der Eltern mit dem schlafenden Mädchen auf dem Rücksitz auf dem abschüssigen Gelände ins Rollen, durchstieß zwei Zäune und kam nach etwa 70 Metern zum Stillstand. Wie durch ein Wunder blieb die Achtjährige bei dem Vorfall unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele