Für Schreibfaule

“FeedmyTwitter” verfasst Kurznachrichten

Web
29.05.2009 13:34
140 Zeichen für den Online-Kurznachrichtendienst Twitter zu befüllen kann ganz schön schwerfallen, vor allem wenn sich einfach nichts Berichtenswertes ereignet. Abhilfe verspricht in diesem Fall der kostenlose Dienst "FeedmyTwitter".

Der Online-Dienst richtet sich in erster Linie an mitteilungsbedürftige Twitterer, die angesichts immerwährender Alltags-Langeweile Gefahr laufen, ihre treue Leserschaft nicht ausreichend mit spektakulären Neuigkeiten beliefern zu können. Genau hier knüpft "FeedmyTwitter" an, verschickt es doch vollautomatisch sogenannte Tweets (Kurznachrichten).

Was dabei verschickt wird, können Nutzer selbst bestimmen. Zur Auswahl stehen etwa Mitteilungen aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Computer und Internet oder auch Filmzitate. Damit für Abwechslung gesorgt wird, lassen sich die Themenbereiche untereinander kombinieren. Anschließend kann genau definiert werden, wann und wie oft die automatisch verfassten Mitteilungen vom Band rollen sollen.

So absurd das für Außenstehende auch klingen mag, unter Twitter-Nutzern scheint sich das Angebot recht großer Beliebtheit zu erfreuen. Laut Website (siehe Infobox) zählt der Dienst bereits über 2.300 Nutzer, die bislang über 1,3 Millionen Tweets verschicken ließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele